Projekte

2017

Weis, C. und M. Vrtic (2017) Überprüfung der Verflechtungen und Topologien zur Machbarkeitsstudie 8-Spurausbau Hagnau - Augst, Bundesamt für Strassen.

Weis, C. (2017) Anwendung des Gesamtverkehrsmodells des Kantons Tessin im Rahmen des Projektes SocialCar, SUPSI und EU.

Weis, C. (2017) Schätzung der Modellparameter des Zielwahlmodells für das Gesamtverkehrsmodell Solothurn und das Gesamtverkehrsmodell Bern 2015, Amt für Verkehr und Tiefbau, Kanton Solothurn, und Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion, Kanton Bern.


2016

Vrtic, M. und P. Fröhlich (2016) VM-UVEK – Zeitscheiben und Spitzenstundenmodelle für den Basiszustand 2010 und den Referenzzustand 2040, Bundesamt für Raumentwicklung, Bern.

Weis, C., M. Vrtic, K.W. Axhausen und M. Balac (2016) SP-Befragung 2015 zum Verkehrsverhalten, Bundesamt für Raumentwicklung, Bern.

Weis, C. und M. Vrtic (2016) Zählstellenkonzept Strassenverkehr im Kanton Zürich, Amt für Verkehr, Kanton Zürich.

Weis, C. und M. Vrtic (2016) GVM Region Basel – Modellvalidierung und -anwendungen, Bundesamt für Strassen, Bern.

Weis, C. (2016) Gesamtmobilitätskonzept Biel "Zustand Ostast" – Modellauswertungen, Verein seeland.biel.

Weis, C. (2016) Verkehrsmodellrechnungen AGGLOlac, Stadt Nidau.

Weis, C. (2016) Modellierung des Gesamtverkehrskonzepts Neckarsulmstrasse, Grenchen mit dem GVM Solothurn, Amt für Verkehr und Tiefbau, Kanton Solothurn, und Stadt Grenchen.

Widmer, P., T. Buhl, M. Vrtic, C. Weis, L. Montini und K.W. Axhausen (2016) Einfluss des Parkierungsangebots auf das Verkehrsverhalten und den Energieverbrauch, SVI 2008/002, UVEK, Bern.

Vrtic, M. (2016) Gesamtverkehrsmodell Kanton Tessin - Aktualisierung Trend- und Zielszenario 2030, Dipartimento del territorio, Kanton Tessin.


2015

Weis, C. (2015) Abschätzung der verkehrlichen Wirkungen des Anschlusses Derendingen mit dem GVM Solothurn, Amt für Verkehr und Tiefbau, Kanton Solothurn.

Weis, C. (2015) Abschätzung der verkehrlichen Wirkungen der Umfahrung Oensingen mit dem GVM Solothurn, Amt für Verkehr und Tiefbau, Kanton Solothurn.

Vrtic M. (2015) Verbindungsstrasse Birch – Luggiwil, Verkehrsgrundlagen, Bundesamt für Strassen.

Vrtic, M., C. Weis, P. Walker und M. Mattmann (2015) Gesamtverkehrsmodell Kanton Bern: Anpassung Trend- und Zielszenario 2030, Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion, Kanton Bern.

Vrtic, M. C. Weis, P. Fröhlich, D. Marconi und L. Passardi Gianola (2015) Gesamtverkehrsmodell Kanton Tessin – Aktualisierung 2013, Dipartimento del territorio, Kanton Tessin.

Vrtic. M, P. Fröhlich und C. Weis (2015) Gesamtverkehrsmodell des Kantons Zürich: Modellaktualisierung 2013, Amt für Verkehr, Kanton Zürich.

Vrtic. M., C. Weis, P. Fröhlich, B. Bodenmann und A. Zeiler (2015) Gesamtverkehrsmodell Kanton Zug, Amt für Raumplanung, Kanton Zug.


2014

Weis, C. (2014) Abschätzung der verkehrlichen Wirkungen der Aareübergänge Murgenthal / Fulenbach und Aarburg / Rothrist mit dem GVM Solothurn, Amt für Verkehr und Tiefbau, Kanton Solothurn.

Vrtic, M, P. Fröhlich, C. Weis, B. Bodenmann, A. Zeiler und K.W. Axhausen (2014) Nationales Personenverkehrsmodell des UVEK: Aktualisierung auf den Basiszustand 2010, Bundesamt für Raumentwicklung ARE, Bern.

Fröhlich, P., C. Weis, M. Vrtic, P. Widmer und P. Aemisegger (2014) Einfluss der Verlässlichkeit der Verkehrssysteme auf das Verkehrsverhalten, SVI 2012/003, UVEK, Bern.

Vrtic, M., P. Fröhlich, C. Weis und P. Walker (2014) Gesamtverkehrsmodell Kanton Bern: Modellaktualisierung 2012, Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion, Kanton Bern.

Vrtic, M. (2014) Modellgrundlagen für Umfahrung Bischofszell, Bauherrnunterstützung, Tiefbauamt, Kanton Thurgau.

Vrtic, M. (2014) Innovationspark Dübendorf – Modellrechnungen GVM ZH, Amt für Verkehr, Kanton Zürich.

Vrtic, M., C. Weis und P. Fröhlich (2014) Ausbauschritt 2025 von STEP, Modellberechnungen mit dem Nationalen Personenverkehrsmodell, Bundesamt für Verkehr und Bundesamt für Raumentwicklung, Bern.


2013

Vrtic. M., C. Weis, P. Fröhlich, B. Bodenmann und A. Zeiler (2013) Gesamtverkehrsmodell Kanton Solothurn, Amt für Verkehr und Tiefbau, Kanton Solothurn.

Weis, C. und M. Vrtic (2013) Verkehrliche Auswirkungen von Netzausbauten im Raum Bern, Bundesamt für Strassen, Bern.

Weis, C. und M. Vrtic (2013) Nachfrageberechnung mit neuen Bevölkerungsszenarien 2030, Amt für Verkehr, Kanton Zürich.

Weis, C. und M. Vrtic (2013) GVM Zürich: Modellkalibration DTV-Belastungen, Tiefbauamt, Kanton Zürich.

Vrtic, M. (2013) Nationalstrasse N06, Anschluss Schönbühl: Verkehrstechnische Untersuchung, Bundesamt für Strassen, Bern.

Weis, C. (2013) Erreichbarkeitskarten für Feuerwehrdepots in den Gemeinden Illnau-Effretikon und Lindau, Stadtverwaltung Illnau-Effretikon.


2012

Vrtic, M., C. Weis und P. Fröhlich (2012) Gesamtverkehrsmodell für den Personenverkehr des Kantons Zürich: Modellkalibration 2011, Amt für Verkehr, Kanton Zürich.

Weis, C., M. Vrtic und P. Fröhlich (2012) Schätzung der Modellparameter für das GVM Zürich und das Kantonale Verkehrsmodell Zug, Amt für Verkehr, Kanton Zürich und Amt für Raumplanung, Kanton Zug.

Weis, C., M. Vrtic und P. Fröhlich (2012) Schätzung der Modellparameter für das GVM Bern und das GVM Solothurn, Bau-, Verkehrs und Energiedirektion, Kanton Bern und Amt für Verkehr und Tiefbau, Kanton Solothurn.

Weis, C. (2012) Darstellung der Erreichbarkeit der Feuerwehrstützpunkte im Kanton Zürich, Gebäudeversicherung Kanton Zürich.

Vrtic, M. und P. Fröhlich (2012) Nationales Personenverkehrsmodell: DTV 2010 Personen- und Güterverkehr und Referenzzustand 2030+, Bundesamt für Raumentwicklung ARE, Bern.

Vrtic, M. und P. Fröhlich (2012) Auswirkung von grossräumigen Infrastrukturmassnahmen auf die Verkehrsnachfrage, Amt für Verkehr des Kantons Zürich.

Vrtic, M. und P. Fröhlich (2012) Gesamtverkehrsmodell Kanton Tessin: Trend- und Zielszenario 2025, Tram Lugano, Kanton Tessin.

Vrtic, M. (2012) Autobahnzubringer Oberaargau: Regionales Verkehrsmodell, Verkehrskonzept und flankierende Massnahmen, Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis IV.

Vrtic, M. und P. Fröhlich (2012) Autobahnzubringer Emmental: Einsatz Verkehrsmodell für den Raum Burgdorf, Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis IV.

Fröhlich, P. und M. Vrtic (2012) Etablierung der Mikrosimulation des Verkehrs in der Stadt Zürich: Aufbereitung und Umlegung Makronetz, Dienstabteilung Verkehr der Stadt Zürich, Zürich.

Fröhlich, P., T. Wieczorek und M. Vrtic (2012) Nationales Personen- und Güterverkehrsmodell des UVEK, Zonen- und Netzstrukturen des Nationalen Personenverkehrsmodells, Bundesamt für Raumentwicklung ARE, Bern.


2011

Vrtic, M. und P. Fröhlich (2011) Abstimmung Siedlung und Verkehr: Einfluss der Siedlungsentwicklung und des Verkehrsangebots auf die Verkehrsentwicklung, Bundesamt für Raumentwicklung, Bern.

Vrtic, M. und P. Fröhlich (2011) Regiotram Biel: Nachfrageberechnung für die Kosten-Nutzen-Analyse, Bau- Verkehrs- und Energiedirektion, Kanton Bern.

Fröhlich, P., K.W. Axhausen, M. Vrtic, C. Weis und A. Erath (2011) SP-Befragung 2010 zum Verkehrsverhalten im Personenverkehr, Bundesamt für Raumentwicklung, Bern.

Vrtic, M., F. Walter und Roman Rosenfellner (2011) Roadpricing für Bern - Konkretisierung, Bau- Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern, Kommission Verkehr der Regionalkonferenz Bern-Mittelland, Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün der Stadt Bern, Bern.

Vrtic, M. (2011) Audit: Verkehrsmodell und Verkehrsprognosen für Bodensee-Thurtal-Strasse und Oberlandstrasse, Kantonales Tiefbauamt Thurgau, Frauenfeld.

Vrtic, M. (2011) Testplanung Raum Wankdorf, Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis II.


2010

Vrtic, M., P. Fröhlich, C. Schulze, S. Erne und M. Arendt (2010) Gesamtverkehrsmodell Kanton Zürich, Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zürich, Zürich.

Vrtic, M., P. Fröhlich, R. Neuenschwander, P. Walker und D. Amstadt (2010) Gesamtverkehrsmodell Kanton Bern, Bau- Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern.

Vrtic, M. und P. Fröhlich (2010) Nachfrageberechnung für die Kosten-Nutzen-Analyse Tram Region Bern, Bau- Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern.

Vrtic, M. und P. Fröhlich (2010) Nachfrageberechnung für Limmattalbahn, Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zürich.

Vrtic, M. und P. Fröhlich (2010) Verkehrsprognosen für den Personenverkehr 2030, Bundesamt für Raumentwicklung, Bundesamt für Strassen und Bundesamt für Verkehr, Bern.

Vrtic, M. und P. Fröhlich (2010) Nationales Personenverkehrsmodell: Prognosemodell 2030, Spitzenstundenmodell und DTV-Modell, Bundesamt für Raumentwicklung, Bundesamt für Strassen und Bundesamt für Verkehr, Bern.


2009

Vrtic, M., P. Fröhlich, F. Bonalumi, L. Vinci und G. Rindsfüser (2009) Gesamtverkehrsmodell Kanton Tessin, Dipartimento del territorio, Kanton Tessin.

Vrtic, M. und P. Fröhlich (2009) ZEB 2: Sensitivitäten Verkehrsprognosen für den Personenverkehr, Bundesamt für Verkehr, Bern.

Fröhlich, P., M. Vrtic und P. Kern Quantitative Auswirkungen von Mobility Pricing Szenarien auf das Mobilitätsverhalten und auf die Raumplanung, Bundesamt für Strassen, Bern.


2008

Vrtic, M. und P. Fröhlich (2008) Aktualisierung des nationalen Personenverkehrsmodells für den öffentlichen und privaten Verkehr, Bundesamt für Raumentwicklung, Bundesamt für Strassen und Bundesamt für Verkehr, Bern.


2007

Kritzinger S., M. Vrtic, M. Drewitz und M. Schilde (2007) Traffic Studys BAB A4 (Hörselberge) und A5 (Malsch - Offenburg), für einen Deutschen Baukonzern, (Progtrans / TransOptima GmbH), Basel/Olten.

Rühle O.M., Kritzinger S., M. Vrtic und R. Zornow (2007) Traffic Studys BAB A1 (Hamburg-Bremen), für einen Deutschen Baukonzern, (Progtrans / TransOptima GmbH), Basel/Olten.

Kritzinger, S., M. Vrtic und R. Zornow (2007) Verkehrsuntersuchung Herrentunnel, im Auftrag der Herrentunnel GmbG & Co KG, Lübeck, (Progtrans / TransOptima GmbH), Basel/Olten.

Vrtic, M. und P. Fröhlich (2007) Soziodemographische Segmentierung der Verkehrsbelastungen im Grossraum Zürich, für Endoxon AG und Clear Channel International, (TransOptima GmbH / Verkehrsconsulting Fröhlich ) Olten 2007